My Little Pony – Soup, vegane Gemüse-Suppe

In meinen ganz jungen Jahren war ich ganz verrückt nach diesen kleinen Plasitikponys mit ihren wallenden Mähnen. Mein Lieblingspony, das ich von meiner Oma geschenkt bekommen hatte, hatte einen zarten rosafarbenen Schimmer gepaart mit einer dunklen rot-violetten Mähne. Und an genau dieses Pony erinnerte mich diese köstliche Suppe, die nicht nur ein Augenschmaus ist.

20171028_132043-01

My Little Pony GemüsesuppeZutaten:
Gemüse nach Wahl (bei mir waren es Fenchel, Lauch, Stangensellerie und Kohlsprossen(ich liebe diese runden Dinger, vor allem in Suppen, mmmhhh)
1 gekochte rote Rübe (entweder selber kochen oder gekocht kaufen)
Gemüsebrühe
Kokosmilch (Menge je nachdem wie gehaltvoll ihr es wollt)
etwas Grünzeugs zum Garnieren (zB Petersilie oder Sprossen)
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Das Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen, das Gemüse hinzufügen und bei kleiner Flamme köcheln lassen, bis alles durch ist. Die Kokosmilch dazugeben (bei mir waren es ca. 4 EL auf einen 3/4 l Suppe). Die rote Rübe in Stücke schneiden und ebenfalls in die Suppe geben. Durch den austretenden Saft und das weiß der Kokosmilch erhält man je nach Menge der zugegebenen roten Rüben eine zartes Rosa bis hin zu einem kräftigen Ton.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s